Unsere neue Webpräsenz

Informationen zu Funktionen und Nutzung

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erlangen
Alter: 37
Homepage: fantasy-radio.net
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2020
Familienstand: Verheiratet
Betreff:

Unsere neue Webpräsenz

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 19:54 Uhr  ·  #1
Dieser Beitrag soll dabei helfen, die Nutzung und Funktionen unserer neuen Webpräsenz leichter zu verstehen und zu verwenden.


Software

Für unsere neue Webpräsenz haben wir uns für die kostenpflichtige Forensoftware von CBack entschieden.
Gründe für die Entscheidung waren u.a. die hohen Sicherheitsstandards, die gute Performance und die Funktionalität auf allen Endgeräten.

Für unsere Zwecke wurde die Basissoftware noch um diverse Plugins erweitert bzw. soll noch erweitert werden.

Registrierung

Um unsere Webpräsenz im vollen Umfang verwenden zu können, ist eine kostenlose Registrierung notwendig.

Gewöhnlich bin ich kein Freund von Pflichtregistrierungen. Da ich aber bereits mehrere Foren im Laufe der Jahre betrieben habe, habe ich immer wieder festgestellt, dass es ohne nicht geht. Jedes Forum, in dem es möglich ist ohne Registrierung zu posten, wird binnen kürzester Zeit zugemüllt von Bots. Dieser Andrang wird irgendwann so hoch, dass man als Team mit dem Löschen bzw. aussortieren von echten und unechten Beiträgen nicht mehr hinterher kommt.

Um uns das Leben leichter zu machen, das Forum attraktiver zu halten und auch für euch als Nutzer, haben wir daher beschlossen eine Registrierung verpflichtend zu machen.

Regeln

Um das Miteinander für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten und eine gewisse Grundordnung aufrecht zu erhalten, sind für jeden Nutzer unsere Forenregeln einzuhalten.

Es gibt zum einen die allgemeinen Forenregeln und darüber hinaus in diversen Bereichen ergänzende Regelwerke.

Diese dienen nur zum Zweck eines geregelten Ablaufs und zu unserer eigenen rechtlichen Absicherung.

Let's Player

Unser Forum wird auch von diversen Let's Playern mitverwendet. Da unser neues (altes) Konzept ist, auch wieder die Gaming Szene mit zu bedienen, wollen wir LP'ern, die Bedarf an einer unabhängigen Diskussionsplattform haben, gern einen Bereich für sich bieten.

Das Ganze ist eine Erprobungsphase, um festzustellen, ob es sinnvoll ist so etwas anzubieten und ob es grundlegend funktionieren kann.

Support

Sollte es Probleme oder Fragen geben in Bezug auf unsere Website, so darf hierzu gern unser Supportforum in Anspruch genommen werden. Dort werden wir versuchen euch bestmöglichst zu helfen.
Ihr als Nutzer habt die Möglichkeit unsere Webpräsenz aktiv weiter mitzugestalten. Fehlen euch Funktionen oder habt ihr Vorschläge für weitere Bereiche des Forums? Auch das dürft ihr uns im Supportforum gern mitteilen.

Trading Hall

Wir möchten euch die Möglichkeiten bieten kleinere Dinge untereinander zu tauschen, zu verschenken oder ggf. auch zu verkaufen. Beachtet dabei aber bitte dringend die spezifischen Regeln des Forums, um Unannehmlichkeiten und Ärger für beide Seiten zu vermeiden.

Singles

Uns ist öfters, insbesondere in der Zeit des Lockdown, aufgefallen, dass es Leute gab, die nach Singles der Mittelalter und auch Fantasy Szene gesucht haben. Wir bieten hierfür unterteilte Bereiche für Frauen und Männer. Es ist keine vollwertige Single-Seite, aber doch übersichtlicher als wenn man auf Facebook & Co. sein Glück (ver)sucht.

Beachtet bitte, dass diese Foren nicht dazu dienen, um nach Leuten für die Fleischeslust einer einzelnen Nacht zu suchen. Hierfür bieten sich im Internet ausreichend andere Seiten. Gemeldete Beiträge diesbezüglich werden wir genauestens prüfen und ggf. rigoros abstrafen.

Promotion

In den Promotion Bereichen gestatten wir Händlern, Darstellern, Handwerkern, Tänzern und Musikern sich und ihre Seiten vorzustellen.

Nicht erwünscht sind private Seiten, Webradios und alles, dass nichts mit Mittelalter und Fantasy Szene zu tun hat!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.